Datum: 22.03.2024

Neue Sonderausstellung im Vogtlandmuseum und Osteraktion

Das Vogtlandmuseum lädt seine kleinen Besucher am 29. März ab 10.00 Uhr zu einem »Kreativen Karfreitag« ein. Junge und junggebliebene Museumsgäste können in der Nobelstraße und der »Fabrik der Fäden« kleine Ostergeschenke basteln.
Über die Osterfeiertage gilt für Familien beziehungsweise Eltern in Begleitung ihrer Kinder aller Altersstufen ein ermäßigter Eintrittspreis auf die reguläre Tageskarte für das Vogtlandmuseum und die Fabrik der Fäden.
Ab dem 3. April folgt auf die mit 10.000 Besuchern erfolgreiche Weihnachtsschau »Unser Sandmännchen zu Besuch« die Personalausstellung »Elke Wolf - Gewebtes Leben« in der Fabrik der Fäden. Die Schau wird anlässlich des 80. Geburtstages der Plauener Textilkünstlerin veranstaltetet und weiht damit die Sonderausstellungsfläche der Fabrik der Fäden ein. Geöffnet ist hier täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Außerdem werden ab dem 20. April Arbeiten von Roland Oßmann unter dem Titel »Roland Oßmann - Aquarelle und Aquaprints« im Vogtlandmuseum Plauen gezeigt.